Der Weinweg durchzieht die Walliser Weinberge von Martigny bis Leuk. Er umfasst drei verschiedene Wege :

 – Der Weinweg ist 66 km lang und liegt auf der Sonnenseite des Tals, auf einer Höhe von 450 bis 800 Metern. Er profitiert von mehr als 2000 Sonnenstunden pro Jahr und erlaubt es, praktisch das ganze Jahr, auf trockenen Wegen zu wandern.

 – Der Veloweg umfasst eine Strecke von 83 km und zählt zum Netz von „ Veloland Schweiz “.

 – Die Autostrecke wurde so ausgewählt, dass sie auch von Bussen ohne Probleme befahren werden kann.
Wegweiser säumen alle drei Wege.

Mehr Informationen auf der Website : verschiedene Weinwege, Hotels und B&B, Weinkellereien, Weindegustationen

PAUSCHALEN

Für Wanderferien durch den Walliser Weinberg reisen Sie von Martinach nach Leuk, inklusive 3 Übernachtungen mit Frühstück und Gepäcktransport. Das Angebot kann hier von März bis Oktober ab CHF 419.- gebucht werden.

Für Veloferien durch den Walliser Weinberg können Sie hier buchen.